Es ist uns ein großes Anliegen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anfang an gut in unserem Betrieb zu integrieren. Daher bilden wir in unserem Fleischereifachbetrieb bereits seit über 100 Jahren Lehrlinge aus.

Das Berufsfeld des Fleischverarbeiters hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert. Natürlich macht sich auch in unserem Betrieb der maschinelle Fortschritt bemerkbar. Trotzdem legen wir nach wie vor bei der Lehrlingsausbildung großen Wert auf die „handwerklichen Fähigkeiten“ unserer Lehrlinge.

Im Laufe der 3-jährigen Ausbildung zum Fleischverarbeiter lernen die Lehrlinge bei uns unter anderem den Einkauf und die Auswahl des Rohmaterials, die Zerlegung und Verarbeitung des Fleisches, sowie die Herstellung von Fleisch- und Wurstspezialitäten.

Wenn jemand an einer Lehre des Fleischverarbeiters Interesse hat, kann er sich natürlich gerne bei uns telefonisch melden.

Alle weiteren Informationen zur Lehrlingsausbildung findet man auf der Seite der Österreichischen Wirtschaftskammer.